Ausbildungen

1980-1983 Lehre als Einzelhandelskauffrau im Lebensmittelbereich, danach auf Saison als Zimmermädchen, Pflegehelferin, verschiedene Kurse belegt nach der Lehre Hildegard von Bingen ( Kochkurs-Salben-Kräuter-Elixier- Schröpfen), Zertifikat im Direktvertrieb,

2007- besuchte ich die Jahresschule für Alternative Heilmethoden bei Peter Singer (G.Heilung, Handlesen, Astralreisen, Energetische Fußbehandlung.........).

2008- begann ich meine Ausbildung im Mentalen Lichtzentrum - bei Isabella lernte ich Karma-Löschen, Spiegelarbeit, Familienaufstellung,

2009- Bauchtanzen;



Bei Ingrid lernte ich Auralesen/Auraanalytik, machte den Mental-Coach, lernte Blütenziehen- Essenzen herstellen,

Handlesen, Spiegelkarten legen und Pendeln, Prana-Heilung, Spirituelle Wirbelsäulenaufrichtung, Organ- und Meridianheilung, Karma auflösen.


Ich bilde mich noch immer weiter...- flexi-bar Coach, Nordic walking- Instruktor, besuchte ein Leichtigkeitsseminar, Feldenkrais.....